Über Mich!

Ich bin Julia Michael, verheiratet, Mutter zweier Kinder und eine Frau, die die Liebe im Detail gefunden hat. Kreativ zu sein ist meine Leidenschaft, anderen Menschen damit eine Freude zu bereiten ist meine Passion geworden – und über carlinchen habe ich den Weg gefunden, es nach außen zu tragen.

Bis zur Geburt meines Ältesten (8 Jahre) habe ich als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gearbeitet und gewirkt. Doch schon während der Elternzeit wurde mir klar, dass ich meiner kreativen Ader nachgehen möchte. Schon immer liebte ich es, mich in Bildern und Texten, dekorativen und handwerklichen Dingen auszudrücken. Ich malte für meine Familie und Freunde, gab Malunterricht im Kindergarten meiner Sprösslinge und entwarf Accessoires und Kleidungsstücke für meinen Sohn und meine Tochter. Mit großer Begeisterung stellte ich schnell fest, das ist genau mein Ding! Allem voran das Nähen und Designen!

Ich richtete mir ein kleines Nähatelier im Keller unseres Hauses ein, besorgte mir Stoffe, Utensilien und immer wieder neue Anregungen und setzte so einen Stich nach dem anderen. Überwiegend nähte ich Baby- und Kindersachen für Jungen und Mädchen. Zu meiner großen Freude habe ich ein wunderbares Model an meiner Seite – meine Tochter Paula – die es liebt, sich in selbst genähten Sachen zu präsentieren und zu „posieren“. Hat mich als Mutter natürlich doppelt stolz gemacht!

Im Laufe der Monate und Jahre (inzwischen schon mehr als zwei) erfuhr ich immer mehr Zuspruch, wurde nach einzelnen Aufträgen gefragt und entwarf ein Einzelstück (aus Stoff oder Filz)nach dem anderen. Dabei ist es mir immer wichtig gewesen, jedes einzelne Stück so persönlich und individuell zu gestalten wie möglich.

Nach wie vor produziere ich nicht auf Vorrat, sondern spreche die Wünsche mit meinen Kunden ab und setze mich dann an mein bestes Stück – die Nähmaschine! Gerade um die Weihnachtszeit ist die Nachfrage besonders groß und mein Nähzimmer bleibt nicht selten bis spät in die Nacht geöffnet, weil Nadel und Faden sich gemeinsam austoben.
Durch carlinchen lernte ich weitere interessante Menschen, Wirkungsstätten und Themen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Die Welt noch einmal durch Kinderaugen sehen zu können! Denn das was wir tun – ob malen, nähen, basteln, kochen oder dekorieren - machen wir ganz besonders wegen und durch unsere Kinder!

Auch aus diesem Grund ergab es sich, dass ich  gemeinsam mit einer lieben Freundin und Mutter von Zwillingen einen individuellen online Ratgeber und Babymarkt für Mütter ins Leben gerufen habe.  Immer mit dem Fokus, dass wir Mütter uns gegenseitig unterstützen sollten und mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ganz neu - und auch mit carlinchen vertreten – gibt es diesen Onlineshop Bellies and Babies.

In diesem Sinne,

schön, dass du bei carlinchen vorbei schaust. Bei Fragen, Wünschen oder einem persönlichen Anliegen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, oder dich telefonisch mit mir in Verbindung setzen! Ich freue mich über jeden neuen Austausch und jede neue Herausforderung für meine Nähmaschine und mich!

Alles Liebe, Julia Michael